Wawrinka beleidigt

“Sex mit deiner Freundin!” Kyrgios sagt “Sorry”

Sport
14.08.2015 08:33
Tennisprofi Nick Kyrgios hat sich für seine üble Beleidigung während eines Matches gegen den Schweizer Stan Wawrinka nun öffentlich entschuldigt. "Ich würde die Möglichkeit hier gerne nützen und mich für die Kommentare, die ich vergangene Nacht im Match gegen Stan gemacht habe, zu entschuldigen", twitterte Kyrgios am Donnerstagabend. Dem Tennis-Profi wurde von der ATP für sein unrühmliches Verhalten eine 12.500-Dollar-Strafe aufgebrummt.

Auf Facebook erweiterte er sein Statement: "Meine Äußerungen wurden in der Hitze des Gefechts gemacht und waren auf vielen Levels inakzeptabel. Zusätzlich zur privaten Entschuldigung, die ich gemacht habe, möchte ich mich auch öffentlich entschuldigen. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür und bereue, was passiert ist."

Die ATP belegte nun Nick Kyrgios wegen einer "beleidigenden Bemerkung" mit einer Geldstrafe von 10.000 US-Dollar. Zudem bekommt er eine 2.500-Dollar-Strafe für unsportliches Verhalten gegenüber einem Balljungen.

"Kokkinas hatte Sex mit deiner Freundin"
Kyrgios hatte in der zweiten Runde in Montreal gegen Wawrinka, der im dritten Satz verletzt aufgeben musste, für einen Riesenaufreger gesorgt, als er den Schweizer während des Spiels verbal attackierte: "Kokkinakis hatte Sex mit deiner Freundin. Sorry, dass ich dir das sagen muss." Im Video oben sehen bzw. hören Sie Kyrgios' üblen Sager.

Der mit seinem 19-jährigen Landsmann Thanasi Kokkinakis gut befreundete Kyrgios spielte damit auf Wawrinkas angebliche Liebesbeziehung mit der 19-jährigen kroatischen Tennisspielerin Donna Vekic (WTA-127.) an.

"Inakzeptabel und respektlos"
Wawrinkas Reaktion war deutlich: "Was gesagt wurde, würde ich nicht einmal gegenüber meinem ärgsten Feind aussprechen. So tief zu sinken ist nicht nur inakzeptabel, sondern auch unglaubwürdig", und er ergänzte: "Es ist sehr enttäuschend, einen Sportskollegen so respektlos zu erleben. Das hätte ich mir nie vorstellen können."

Rückendeckung von Davis-Cup-Kapitän Masur
Australiens Davis-Cup-Kapitän Wally Masur lässt Nick Kyrgios trotz des Eklats in seinen Überlegungen für das Halbfinalduell vom 18. bis 20. September in Glasgow mit Großbritannien. "Nick zahlt finanziell einen hohen Preis. Und er wird die Konsequenzen seines Verhaltens über diese Woche hinaus spüren", sagte Masur. Konkret zahlt Kyrgios nicht einmal zwei Prozent seines bisherigen Jahresverdienstes. Masur verglich den 20-Jährigen auch mit "Bad Boy" John McEnroe: "Er wurde zu einem der meist geliebten Spieler auf der Tour. Nick ist auf einem Weg, das ist Teil eines Lernprozesses." Kyrgios' Verwandte hielten sich mit deutlicheren Kommentaren nicht zurück. Als Bruder Christos im australischen Radio zu einer Beleidigung gegen Wawrinka-Freundin Vekic ansetzte, wurde das Interview mitten im Satz abgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele