US Open in New York

Serena Williams siegt mit Mühe gegen Qualifikantin

Sport
02.09.2015 23:07
Mit einiger Mühe - aber letztlich eben doch - hat Serena Williams die dritte Runde der US Open in New York erreicht. Die topgesetzte US-Amerikanerin, die beim letzten Major des Jahres den Grand Slam perfekt machen will, rang am Mittwoch die niederländische Qualifikantin Kiki Bertens nach 1:32 Stunden mit 7:6(5), 6:3 nieder. Sie trifft nun auf Landsfrau Bethanie Mattek-Sands.

Williams hatte vor allem im ersten Satz einige kritische Momente zu überstehen: So geriet sie mit 2:4 und 3:5 in Rückstand, stellte dann aber auf 6:5 und musste ins Tiebreak. In diesem geriet Williams mit 0:4 in Rückstand, machte dann fünf Punkte en suite und holte den vorentscheidenden ersten Durchgang.

Williams: "Ich war heute ein bisschen angespannt"
"Ich bin einfach fokussiert geblieben und habe weitergekämpft", sagte Williams noch auf dem Platz. Der Fakt, dass sie bei Majors in diesem Jahr schon des Öfteren Rückstände aufgeholt hat, half ihr. "Ich bin oft zurückgelegen, aber ich gebe einfach nicht auf. Ich war heute ein bisschen angespannt, aber ich hoffe, dass sich das jetzt wieder legt", erklärte Williams, die am Mittwoch ihr bereits 50. Match in dieser Saison gewonnen hatte.

"Ich genieße es einfach hier draußen zu sein", ergänzte Williams im Arthur Ashe Stadium. Nicht zufrieden sein konnte sie mit ihrem Aufschlag. Nicht weniger als zehn Doppelfehler zeugen davon.

Mardy Fish verabschiedet sich vom Profi-Tennis
Zum letzten Mal als Profi das Racket schwang am Mittwoch US-Boy Mardy Fish. Er servierte im vierten Satz sogar auf den Sieg, musste sich dem Spanier Feliciano Lopez aber mit 6:2, 3:6, 6:1, 5:7, 3:6 beugen und hatte am Ende auch Krämpfe. Fish galt einst als große US-Hoffnung und stieß im Ranking bis auf Platz 7 (2011) vor. Dann musste er wegen Herz-Rhythmus-Störungen aber lange aussetzen. Der 33-Jährige erklärte diese später mit Panik-Attacken.

Bereits zuvor hatte Vorjahressieger Marin Cilic die dritte Runde erreicht. Der Weltranglisten-Neunte besiegte den Russen Jewgeni Donskoj sicher mit 6:2, 6:3, 7:5 und trifft nun am Freitag entweder auf Grigor Dimitrow (BUL-17) oder Michail Kukuschkin (KAZ).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele