2. Runde in Peking

Haider-Maurer unterliegt Sock glatt mit 3:6, 1:6

Sport
07.10.2015 10:00
Nach dem Überraschungs-Sieg in Runde eins ist am Mittwoch die Ernüchterung gekommen: Andreas Haider-Maurer, der zum Auftakt des ATP-500-Turniers in Peking Frankreichs Star Jo-Wilfried Tsonga bezwungen hatte, war gegen Jack Sock (USA) ohne Chance auf das Viertelfinale: Österreichs Nummer zwei unterlag dem US-Amerikaner nach 59 Minuten glatt mit 3:6, 1:6.

Der Sieg über den Weltranglisten-16. Tsonga war einer der größten Erfolge von Haider-Maurer gewesen, doch gegen den immer besser werdenden Sock war er auf verlorenem Posten. Gegen den erst 23-jährigen US-Boy, der im Ranking immerhin schon 30. ist, hatte "AHM" (ATP-64.) zuvor noch nie gespielt.

"Generalprobe" für Wien
Der Niederösterreicher reist nun zum ATP-1000-Turnier nach Shanghai weiter, wo er wie Dominic Thiem kommende Woche seine "Generalprobe" für das Erste Bank Open in Wien absolviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele