“Chancen stehen gut“

Geht Roger Federer heuer in Wien an den Start?

Sport
12.06.2015 16:34
Eine neue Ära im Tennis in der Wiener Stadthalle. Turnier-Direktor und Muster-Manager Herwig Straka kaufte die 500er-Lizenz von Valencia, ab 19. Oktober erlebt die Tennis-Trophy in der Stadthalle eine totale Steigerung: ein größeres Budget, ein viel höheres Preisgeld (2,4 Millionen Euro), mehr Show und bessere Spieler. Vielleicht sogar Roger Federer? "Er wäre das schönste Geschenk zum Einstand", verrät Straka, "die Zuschauer sind verrückt nach ihm."

Der Kampf um den Rekord-Champion hat bereits begonnen. Seit Monaten steht Straka mit Federers Management im Kontakt, auch mit Roger selbst wurde verhandelt. "Wien ist eine Woche vor seinem Heimturnier in Basel, heuer stehen die Chancen gut für uns. Federer möchte noch einmal nach Wien kommen, kommt uns auch mit dem Preis entgegen. Aber vieles hängt davon ab, wie er im Herbst spielt."

Fix dabei ist hingegen Österreichs Jungstar Dominic Thiem: "Die Stadthalle ist ein Höhepunkt für mich – das Turnier hat echten Kultcharakter."

"Wir sind heuer natürlich in einem Übergangsjahr, weil wir sehr schnell handeln mussten", erzählt Straka, "ich suche noch einen internationalen Hauptsponsor, die ersten Gespräche sind zumindest einmal vielversprechend verlaufen. Mit der 500er-Lizenz stößt Wien in eine andere Liga vor…" Am Freitag startete der Ticket-Vorverkauf, alle Infos gibt es im Internet unter www.erstebankopen.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele