World Tour Finals

Andy Murray und Rafael Nadal zum Auftakt souverän

Sport
16.11.2015 23:04
Andy Murray und Rafael Nadal haben ihren ersten Auftritt bei den ATP World Tour Finals am Montag jeweils erfolgreich gestaltet. Der Brite Murray bezwang den spanischen Wien-Sieger David Ferrer 6:4, 6:4 und dessen Landsmann Nadal gewann gegen Stan Wawrinka aus der Schweiz in 83 Minuten überraschend deutlich 6:3, 6:2.

Nadal, der das "Masters" als einziges wichtiges Turnier in seiner Karriere noch nie gewonnen hat, beging kaum Fehler und profitierte davon, dass Wawrinka nie die richtige Balance zwischen Aggressivität und Geduld fand. Viel zu oft suchte der French-Open-Sieger zu früh den Winner, meist noch dazu aus ungünstiger Position. Die Folge waren 35 unerzwungene Fehler.

Im ersten Einzel des Tages hatte sich Murray zuvor mit etwas mehr Mühe gegen Ferrer durchgesetzt. Dabei gelang dem Weltranglisten-Zweiten das entscheidende Break in beiden Sätzen im letzten Game. Den Matchball verwertete er nach genau eineinhalb Stunden am Netz. Im zweiten Satz war Ferrer nach seinem einzigen Break auf 2:0 und 3:1 davongezogen, der 33-jährige Spanier konnte den Vorteil jedoch nicht lange genießen. Murray wehrte sich und hatte die Partie nach dem 3:3 wieder im Griff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele