Erstrunden-Pleite

5:7 & 1:6! Thiem in Peking gegen Isner chancenlos

Sport
06.10.2015 16:57
Österreichs Nummer eins im Tennis, Dominic Thiem, ist beim 2,7-Millionen-Dollar-Turnier in Peking an der schweren Auftakthürde John Isner gescheitert. Gegen den US-Amerikaner musste sich der Niederösterreicher in zwei Sätzen glatt mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. Der 30-Jährige revanchierte sich mit dem Erfolg im zweiten Duell für die Halbfinal-Niederlage auf Sand im heurigen Mai in Nizza, wo Thiem in der Folge seinen ersten ATP-Titel erobert hatte.

Der Niederösterreicher musste just am Ende des bis dahin ausgeglichenen ersten Satzes und auch in seinen nächsten zwei Aufschlagspielen das Service abgeben. Isner, der 16 Asse schlug, führte nach den drei einzigen Breaks mit 7:5 und 4:0 und gab sich anschließend keine Blöße mehr.

Die einzige Schwächephase des Weltranglisten-13. Isner in der Anfangsphase der 1:13 Stunden dauernden Partie hatte der an 19. Stelle klassierte Thiem nicht zu nützen vermocht. Nachdem er bei 1:2 selbst zwei Breakbälle abgewehrt hatte, ließ der dreifache Saisonsieger bei 2:2 gleich vier Chancen beim Aufschlag seines Gegners aus. Es sollten die einzigen gegen das 2,08 Meter große "Aufschlag-Ungeheuer" bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele