"Game of Thrones"

Spoiler: Zweite Folge enthüllt Jon Snows Schicksal

Adabei
02.05.2016 10:39

Achtung! Wer noch nicht wissen will, ob und wie es in der Kultserie "Game of Thrones" mit dem toten (?) Jon Schnee (Kit Harington) weitergeht, sollte sich dieser Tage von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter fernhalten und hier nicht weiterlesen.

Ein Jahr lang hatten die Fans von "Game of Thrones" darüber spekuliert, ob Serienheld Jon Schnee (Jon Snow) wirklich tot ist. Der Kabelsender HBO hütete die Auflösung wie ein Staatsgeheimnis.

Seit der Nacht auf Montag steht fest: Der "Lord Comaaander" ist wieder da. Die zweite Folge der sechsten Staffel gab endlich die Antwort - und der Jubel vor den Bildschirmen war groß.

In der letzten Szene der Episode flüstert Hexe Melisandre (Carice van Houten) ein paar Worte zu Snows Leichnam und verlässt den Raum. Dann schlägt Snow plötzlich die Augen auf und schnappt nach Luft. Auch einige Twitter-User schnappten verbal nach Luft und schrieben einfach nur: "Jaaa!"

Andere fanden, dass Schnee für einen von den Toten Auferstandenen großartig ausgesehen habe: "Jon Snow schaut für jemanden, der gerade noch tot war, unglaublich gut aus. Unheimlich." "Was tot ist, soll niemals sterben", schrieb ein weiterer Fan.

Kit Harington: "Sorry"
Darsteller Kit Karington hat sich unterdessen in einem Interview mit "Entertainment Weekly" dafür entschuldigt, dass er die Fans, die monatelang um Jon Snow getrauert hatten, an der Nase herumführen musste.

"Sorry", so der fesche Brite und weiter: "Ich bin froh, dass es die Leute so aufgeregt hat, dass er gestorben ist. Ich glaube, meine größte Sorge war, dass es den Leuten einfach egal sein würde. Oder, dass sie sagen würden, okay, Jon Snow ist tot. Aber es sieht so aus, dass die Menschen, wie nach der Roten Hochzeit, um ihn getrauert haben."

Anstrengender Dreh
In der Serie ist die betreffende Szene recht kurz, trotzdem war sie für die Darsteller sehr anstrengend. Ein ganzer Drehtag musste investiert werden. Carice van Houten schildert im "People"-Interview, dass sie Kit Harington an die 55.000 Male habe berühren müssen und zum Schluss nur noch gedacht habe: "Kann er nicht einfach aufwachen?"

Noch einmal wagen werden die Serienmacher so etwas hoffentlich nicht. Denn: Der Norden und die Fans vergessen nie...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele