Stuttgart siegt 4:1

Harnik bärenstark! Sein Doppelpack hier im Video

Sport
29.11.2014 07:48
ÖFB-Teamspieler Martin Harnik hat am Freitagabend mit einem Doppelpack Trainer Huub Stevens eine erfolgreiche Rückkehr beim VfB Stuttgart beschert. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzten sich die in Abstiegsgefahr befindlichen Schwaben, bei denen neben Harnik auch Florian Klein durchspielte, mit 4:1 (1:1) im Derby beim SC Freiburg durch und verließen vorerst den letzten Tabellenplatz. Harniks Tore und alle Highlights vom Spiel sehen Sie im Video oben.

Harnik erzielte vor 24.000 Fans nach einem Corner per Kopf die 1:0-Führung (31.) und besorgte in Minute 76 auch den Endstand. Carlos Gruezo (52.) und Timo Werner (68.) besorgten die weiteren Treffer für die Gäste, bei denen Ex-Salzburg-Coach Stevens den zurückgetretenen Armin Veh abgelöst hatte. Vladimir Darida (42.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Freiburger, die nach der Roten Karte für Stefan Mitrovic (70.) wegen einer Notbremse mit nur zehn Mann auskommen mussten. Philipp Zulechner stand wegen einer Erkrankung erneut nicht im Kader.

"Wir sind unglaublich glücklich, dass wir einen Dreier gemacht haben", betonte Harnik, der nun bei fünf Saisontoren in der Liga hält, in einem ersten Sky-Interview. "Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wir haben in der ersten Hälfte keinen guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann viel besser gemacht und uns richtig reingekämpft in die Partie."

Stevens bei Premiere zufrieden
Stevens sah es ähnlich. "In der ersten Halbzeit hatten wir das nötige Quäntchen Glück, nach der Pause haben wir richtig guten Konterfußball gespielt. Da hat man gesehen, was wir drauf haben", bemerkte der 60-jährige Niederländer. "Wenn man auswärts gewinnt gegen einen Konkurrenten, dann gibt das natürlich Vertrauen. Wir dürfen aber nicht zu zuversichtlich sein. Zufriedenheit kann auch Rückgang bedeuten", mahnte Stevens.

Deutschland, Bundesliga - 13. Runde:
Freitag

SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:4
Freiburg: Zulechner nicht im Kader; Stuttgart: Klein, Harnik (2 Tore/31., 76.) spielten durch.
Samstag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 15.30
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 15.30
FC Augsburg - Hamburger SV 15.30
Hertha BSC Berlin - Bayern München 15.30
Werder Bremen - SC Paderborn 07 15.30
1899 Hoffenheim - Hannover 96 18.30
Sonntag
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 15.30
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 17.30

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele