Tierische Rettung

Florianis begaben sich in NÖ auf Gänsefang

Tierecke
20.04.2014 11:10
Zu einem tierischen Rettungseinsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf in Niederösterreich am Ostersamstag gerufen worden. Eine Gänsefamilie mit sechs Küken hatte es sich im Garten eines Anwohners bequem gemacht und wollte das Grundstück partout nicht verlassen. Da dieses jedoch an einer stark befahrenen Straße liegt, bat der Besitzer des Hauses die Florianis um Hilfe.

Die beiden Gänseeltern waren am Samstag samt flauschigem Nachwuchs wie selbstverständlich durch die offene Hauszufahrt in den Garten marschiert. Dort machte es sich die achtköpfige Familie bequem und keinerlei Anstalten, das Grundstück verlassen zu wollen. Da jedoch neben dem Haus eine stark befahrene Straße liegt und die Gefahr groß war, dass die Tiere von Autos erfasst und im schlimmsten Fall überfahren werden könnten, alarmierte der Besitzer des Hauses die Feuerwehr.

Als die Helfer vor Ort eintrafen und mit dem Einfangen der Küken begannen, zeigten sich die Gänseeltern laut Feuerwehr naturgemäß "nicht ganz begeistert" von der geplanten Rettungsaktion und attackierten die Florianis mit heftigen Schnabelhieben und Flügelschlägen.

Es gelang den tierlieben Helfern jedoch bald, die sechs Gänseküken zu fangen und in eine Transportbox zu setzen. Auch die Eltern ergaben sich schließlich ihrem Schicksal und konnten samt Nachwuchs wenig später an einen sicheren Ort gebracht und in die Freiheit entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele