Fast 400.000 Euro

Zeichnung von Bär Pu zu Rekordpreis versteigert

Viral
10.12.2014 08:37
Für den Rekordpreis von umgerechnet fast 400.000 Euro ist in London eine Originalzeichnung des Nachfolgers des Kinderbuchklassikers "Pu der Bär" versteigert worden. Die Tintenzeichnung des Illustrators Ernest Shepard brach am Dienstag beim Auktionshaus Sotheby's mit einem Preis von 314.500 Pfund jeden Rekord für eine Buchillustration.

Die Zeichnung zeigt den Bären Pu und seinen Freund, das Ferkel, sowie den Buben Christopher Robin. Die drei stehen auf einer Brücke und sind von hinten zu sehen. In der Geschichte lädt Pu seine Freunde zum Stöckchenspielen ein - sie werfen auf einer Seite der Brücke Stöckchen ins Wasser und schauen auf der anderen Seite, wie sie wieder hervorschwimmen. Das Auktionshaus bezeichnete das Bild als die wahrscheinlich "bekannteste Buchillustration" des 20. Jahrhunderts.

Die Pu-Geschichten des englischen Autors Alan Alexander Milne stammen im Original aus den 1920er-Jahren. In deutscher Übersetzung heißt das erste Buch "Pu der Bär". Das zweite Buch trägt den Namen "Pu baut ein Haus" - daraus stammt auch die versteigerte Zeichnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele