Nach Verkehrsdelikt

USA: Frau musste mit “Idiot”-Schild an Straße stehen

Viral
14.11.2012 14:19
Ein kurioses Urteil haben Richter im US-Bundesstaat Ohio gefällt, das mittlerweile auch vollstreckt wurde: Eine 32-jährige Frau musste wegen eines Verkehrsvergehens am Dienstag und Mittwoch je eine Stunde lang an einer Kreuzung stehen - mit einem Schild, auf dem zu lesen war: "Nur Idioten fahren auf einem Gehsteig, um einem Schulbus auszuweichen."

Shena Hardins war im September im Osten von Cleveland von der Polizei erwischt worden, als sie, um nicht wegen eines stoppenden Schulbusses anhalten zu müssen, mit ihrem Auto über einen Gehsteig fuhr.

Nicht zum ersten Mal, wie auch ein Video (siehe oben) zeigt, welches der Lenker des Schulbusses, Uriah Herron, aufgenommen hat. Er war es auch, der nach einem ersten diesbezüglichen Manöver der Frau der Polizei einen Tipp gab. So wurde Hardin wenige Tage später auf frischer Tat ertappt.

"Idiot"-Schild, Führerschein weg und Geldstrafe
Der Richter verstand keinen Spaß: Er brummte Hardin eine Geldstrafe in Höhe von 250 Dollar (knapp 200 Euro) auf und entzog ihr für 30 Tage den Führerschein. Zudem musste die 32-Jährige diese Woche mit besagtem "Idiot"-Schild an jener Kreuzung stehen, an der sie von der Polizei gestoppt worden war.

Vom Schulbus-Betreiber kam Lob für seinen Fahrer Herron, der schon seit 30 Jahren Schulbusse lenkt: "Er sorgt sich um die Kinder und hat wesentlich dazu beigetragen, dass so etwas nicht so schnell wieder passieren wird", sagte Manager Eric Taylor gegenüber dem Fernsehsender WEWS-TV.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele