Hoax-Video

US-Firma will Hoverboard erfunden haben

Viral
06.03.2014 11:55
Das Hoverboard aus der Science-Fiction-Filmkomödie "Zurück in die Zukunft II" ist der Traum einer ganzen Generation. Ein auf YouTube veröffentlichtes Video einer US-Firma, die behauptet, genau ein solches erfunden zu haben und es Ende des Jahres als HUVr Board auf den Markt zu bringen, sorgt seit Montag für Furore im Netz - es handelt sich dabei aber um einen Scherz, wie sich nun herausgestellt hat.

In dem Filmchen, das auch auf der Website der Firma namens HUVr Tech eingebunden ist, sind unter anderem US-Skateboard-Ikone Tony Hawk, Musiker Moby und Ex-NFL-Footballer Terrell Owens dabei zu sehen, wie sie auf einem Hoverboard durch die Gegend fahren respektive fliegen. In dem Streifen spielt auch Christopher Lloyd mit, der in den "Zurück in die Zukunft"-Filmen den Dr. Emmett "Doc" Brown verkörperte.

Schon im Dezember soll die HUVr Board getaufte Erfindung in den Regalen stehen, behauptet die Firma auf ihrer Website, auf der bereits verschiedene Board-Designs gezeigt werden. Auch eine App für das schwebende Skateboard, das ohne Kontakt zum Boden fortbewegt werden kann, ist angekündigt.

Christopher Loyd entschuldigt sich für Hoax
Wer genau hinschaut, dem wird aber schnell klar, dass es sich bei dem viereinhalbminütigen Filmchen um einen Scherz handelt - wenn auch um einen recht gut gemachten. Urheber des Fakes ist die Website "Funny Or Die", wie sich nun herausgestellt hat. Inzwischen wurde nämlich ein Video veröffentlicht, in dem sich Christopher Loyd mit einem Augenzwinkern für den Scherz entschuldigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele