In Schacht gestürzt

Treue Hündin bewacht und rettet gefangene Freundin

Tierecke
19.09.2015 09:26
Rührendes Tier-Drama in den USA: Mischlingshündin "Tillie" und Basset-Dame "Phoebe" waren während einer Gartenparty ihres Besitzers unbeobachtet von zu Hause weggelaufen - Phoebe fiel in einen trockenen Brunnenschacht, wurde dann von Tillie tagelang bewacht und schließlich auch gerettet.

Tillie sei eigentlich ein eher Abenteuer-scheues Tier, erklärte ihr Herrchen gegenüber US-Medien. Nur wenn ihre neugierige beste Freundin Phoebe auf Erkundnungstour gehe, bleibe Tillie nichts anderes übrig, als etwas missmutig mitzutrotten - schließlich muss man sich ja auch gegenseitig beschützen.

Eine dieser Erkundungstouren hätte nun beinahe ein tragisches Ende genommen. Phoebe stürzte in einem Wald in einen trockenen Brunnen und kam nicht mehr heraus. Tillie wachte daraufhin tagelang über dem rund zwei Meter tiefen Brunnenschacht und wich ihrer Freundin nicht von der Seite - außer um ab und zu in eine nahe gelegene Ortschaft zu laufen und Alarm zu schlagen.

Im Ort Alarm geschlagen
Tillie habe mehrere Versuche gebraucht, um auf Phoebes Notlage hinzuweisen, berichteten Tierfreunde auf Facebook. Immer wieder sei Tillie in Vashon (Bundestaat Washington) auf und ab gelaufen und habe versucht, Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Ein Anrainer meldete sich schließlich bei der örtlichen Tierrettung: Ein rothaariger Hund laufe abwechselnd auf ihn zu und wieder in den Wald.

Tillie führte die Tierschützer zur Unglücksstelle, Phoebe konnte unverletzt geborgen werden. Beide Hunde sind wohlauf und wieder zurück bei ihrem Besitzer - und seither wohl noch unzertrennlicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele