Vier gesunde Buben

Texanerin entbindet zwei Zwillingspaare auf einmal

Viral
19.02.2013 12:09
Tressa und Manuel Montalvo wollten eigentlich nur ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen für ihr erstes Kind. Bekommen haben sie Zwillinge – und das gleich doppelt! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau zwei eineiige Zwillingspärchen auf einmal zur Welt bringt, liegt bei eins zu 70 Millionen. Die Geburt versetzte daher nicht nur die frischgebackenen fünffachen Eltern in Erstaunen, sondern auch die Ärzte in Texas.

"Eigentlich wollten wir nur ein Geschwisterchen für unseren zweijährigen Sohn Memphis", erzählten die Eltern gegenüber US-Medien. Fruchtbarkeitsmedikamente oder Ähnliches hatten die beiden nicht eingesetzt. "Wir hatten die Schwangerschaft geplant – vielleicht waren wir etwas zu erfolgreich!", schmunzelt Mama Tressa.

Als die werdende Mutter in der zehnten Woche schwanger war, teilte ihr der Arzt mit, dass sie Zwillinge bekommen werde. Einige Wochen später entdeckte der Mediziner dann bei einer Untersuchung einen dritten Herzschlag. Wenig später stellte sich heraus, dass sogar vier Babys in Tressas Bauch heranwuchsen, allerdings keine Vierlinge, sondern zwei Zwillingspärchen.

Vier Buben am Valentinstag entbunden
Die Babys wurden am 14. Februar, pünktlich zum Valentinstag, per Kaiserschnitt entbunden, wie das Krankenhaus in einer Aussendung mitteilte. Die vier Buben, die alle gesund und munter sind, hören auf die Namen Ace, Blaine, Cash und Dylan. "Wir wollten bei dem A-B-C-D bleiben, nach Reihenfolge der Geburt", erklärt Tressa. "Eigentlich wollten wir nur eins, jetzt sind wir mit vier gesegnet." Papa Manuel ist aber noch nicht ganz zufrieden: Er wünscht sich noch eine Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele