Streit um Geburtsort

Streit um “Scottys” Geburtsort im Jahr 2222

Viral
02.08.2005 17:03
Eigentlich ist er noch lange nicht geboren, doch vier schottische Städte streiten sich schon jetzt über den (fiktiven) Geburtsort von Chefingenieur Scotty aus der Kultserie "Raumschiff Enterprise".

Die Stadt Linlithgow sieht sich als Geburtsort des Raumschiff-Ingenieurs, der von dem kürzlich gestorbenen kanadischen Schauspieler James Doohan verkörpert wurde - auch wenn diese "Geburt" in ferner Zukunft liegt: im Jahr 2222. Im Juli legte die Stadt Pläne für eine entsprechende Gedenktafel vor. Prompt meldeten Aberdeen, Elgin und Edinburgh die gleichen Ansprüche an.

Doch der Stadtrat von Linlithgow, Willie Dunn, lässt sich nicht beirren. "Wir haben Informationen, dass Scotty hier geboren wurde und dann nach Aberdeen zog", sagte Dunn der Zeitung "The Times". "Wir überlegen uns gerade, was wir genau auf die Gedenktafel schreiben wollen, denn schließlich kann man niemandem ein Denkmal setzen, bevor er überhaupt geboren wurde", sagte Dunn.

Die Stadt Aberdeen will eine Statue errichten. Auf der Internetseite von "Raumschiff Enterprise" heißt es, Montgomery Scott habe sich in der Serie selbst als "Aberdeen-Kneipenbummler" bezeichnet. "Vielleicht sollten wir uns alle im Jahr 2222 wiedertreffen", sagte Dunn, "dann sehen wir ja, wer Recht hat".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele