Tierische Posse

“Mahnwache” für toten Waschbären in Toronto

Viral
12.07.2015 09:17
Tierische Posse in der kanadischen Metropole Toronto: Ein toter Waschbär hat jetzt über die Grenzen des Landes für Schlagzeilen gesorgt, weil es die Stadtverwaltung am Donnerstag stundenlang nicht schaffte, den Tierkadaver von einem Bürgersteig in der Innenstadt entfernen zu lassen. Verärgerte Bürger legten kurzerhand Blumen und Kondolenzschreiben neben den toten Waschbären – und veranstalteten in den Abendstunden sogar eine "Mahnwache".

Passanten hatten den toten Waschbären am frühen Donnerstagmorgen bei der Stadtverwaltung von Toronto gemeldet. Mehr als zwölf Stunden sollten daraufhin verstreichen, bevor der Kadaver schließlich vom Gehsteig der Yonge Street, immerhin eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, entfernt wurde. In dieser Zeit wurde eine regelrechte Gedenkstätte um den armen Kerl errichtet, komplett mit Fotos, Karten und Kerzen.

Der Hype rund um den toten Waschbären nahm dermaßen große Ausmaße an, dass unter dem Hashtag #deadracoonto binnen kürzestes Zeit Hunderte Kommentare in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden. Zahlreiche User gedachten auf Twitter und Co. - mal mehr, mal weniger humoristisch - des Waschbären. Zahlreiche Kanadier nutzen die Gelegenheit zudem, um sich über das Versagen der Stadtverwaltung lustig zu machen.

Gegen 23 Uhr abends, nachdem der Vorfall bereits über die Grenzen Kanadas hinweg Aufmerksamkeit erregt hatte, gelang es der Stadtverwaltung von Toronto schließlich doch noch, Mitarbeiter des städtischen Tierheims zu entsenden, um der Posse rund um den Waschbären ein einigermaßen würdiges Ende zu bereiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele