Pralle Dinger

Kürbis-Giganten rund um die Welt gekürt

Viral
06.10.2008 11:03
Rund um die Welt sind am Wochenende bei eigenen Staatsmeisterschaften die größten und schwersten Kürbisse des jeweiligen Landes gewählt worden. International gesehen hatten dabei die USA die Nase vorne – allerdings brachte im kalifornischen Elk Grove ein kanadischer Farmer (im Bild) den größten Kürbis auf die Waage. Sein "pralles Ding" wog stolze 692 Kilogramm. Bei der deutschen Meisterschaft siegte ein Riesengemüse mit 604 Kilogramm. Beinahe mickrig dagegen der neue österreichische Rekord mit immerhin 435 Kilogramm.

Den schwersten und größten Kürbis in Deutschland hat ein Züchter aus Baden-Württemberg herangezogen. Bei der Deutschen Meisterschaft im Kürbiswiegen brachte das Gewächs von Bernhard Preis am Sonntag in Ludwigsburg 604 Kilo auf die Waage. 20 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren um den Titel ins Rennen gegangen. Im vergangenen Jahr hatte der Züchter eines 410,2 Kilogramm schwerer Kürbis gewonnen.

Mehr Bilder von den Kürbis-Giganten findest du in der Infobox!

Auch der längste Kürbis Deutschland gekürt
In Deutschlands wurde aber auch der längste Kürbis für das Jahr 2008 ermittelt. Norbert Andres aus Weingarten aus Rheinland-Pfalz wurde mit einer Kürbislänge von 2,51 Meter Sieger. Hier lag die Siegerlänge im vergangenen Jahr bei 2,85 Metern.

Mit 435 Kilogramm Österreichs schwerster Kürbis
Bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Kürbiswiegen im steirischen Rohrbach setzte sich unter 40 teilnehmenden Kürbissen jener des Vorarlbergers Heimo Helbock durch. Sein Gemüse brachte 435 Kilogramm auf die Waage. Sein Kürbis darf nun auch an den Europameisterschaften teilnehmen, wo aber offensichtlich sehr starke Konkurrenz warten dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele