Für alte Samtpfoten

Herziges “Seniorenheim” für Katzen in England

Tierecke
09.03.2015 06:04
Wo verbringen eigentlich Katzen ihren wohlverdienten Lebensabend? Im eigenen "Seniorenheim" für Samtpfoten klarerweise - zumindest wenn sie in Großbritannien zu Hause sind. In der Grafschaft Lincolnshire gibt es eine dementsprechende Einrichtung. Zielpublikum sind Katzen, deren Besitzer selber im Seniorenheim untergebracht oder bereits verstorben sind.

Jain Hills gründete bereits im Jahr 1999 den "Lincolnshire Trust for Cats", der auch das spezielle Katzen-Seniorenheim betreut.

24-Stunden-Service für Samtpfoten
Um der eigenen Mietze so einen Lebensabend zu ermöglichen, müssen die Besitzer eine einmalige Zahlung von 850 britischen Pfund (rund 1.1180 Euro) entrichten. Dafür wird den Katzen aber auch ein 24-Stunden-Service geboten, das sich wohl auch so mancher Mensch wünschen würde: Großzügige Fensteranlagen laden zum Sonnenbaden ein, nur das beste Futter - und für weniger soziale bzw. grantige Samtpfoten stehen auch Rückzugsmöglichkeiten in den drei beheizten Räumen zur Verfügung. Rund um die Uhr ist zudem ein menschlicher Betreuer anwesend.

"Ich kenne zwar einige ähnliche Einrichtungen, die alte Katzen aufnehmen und versorgen, aber so ein Service wie bei uns bekommen sie nicht", erklärte Hill gegenüber der BBC stolz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele