Dumm gelaufen

Handydieb geriet an Mixed-Martial-Arts-Kämpferin

Viral
03.09.2015 10:46
Monique Bastos ist keine Frau, mit der man(n) sich leichtfertig anlegen sollte. Die Brasilianerin ist Mixed-Martial-Arts-Kämpferin, beherrscht also gleich mehrere Kampfkünste. Zu spüren bekam das jetzt ein Handyräuber: Er wurde für seine Tat von Bastos in die Beinklammer genommen. Der Vorfall wurde als Video festgehalten.

Bastos war einem Bericht von mmafighting.com zufolge mit zwei Freundinnen im brasilianischen Acailandia unterwegs zu ihrem Jiu-Jitsu-Training, als sie von zwei Männern attackiert wurde. "Sie kamen auf einem Motorrad und sagten, dass sie unsere Telefone wollten", schilderte Bastos der Website den Vorfall.

Als sie erkannt habe, dass die Männer nicht bewaffnet waren, habe sie das Hinterrad des Motorrads hochgehoben, wodurch beide Angreifer zu Boden fielen.

Der Kerl, der ihr das Handy gestohlen habe, sei davongelaufen, doch den anderen habe sie erwischt, so Bastos. Die in Jiu-Jitsu und Thaiboxen erprobte Kampfsportlerin fackelte nicht lange und nahm den Räuber in die Mangel - im wahrsten Sinne des Wortes: 15 Minuten lang hielt sie ihn mit den Beinen umklammert fest, bis die Polizei am Tatort eintraf und den Mann verhaftete.

Den Vorfall hielten Bastos' Freundinnen filmisch fest. Darin zu sehen und zu hören ist, wie der sichtlich rot angelaufene Mann mehrfach nach seinem Vater, der Mutter und sogar Jesus um Hilfe ruft.

Für Bastos war es übrigens nicht der erste Überfall. Die Brasilianerin war schon einmal von zwei Männern attackiert worden, auch damals hatten es die Täter auf das Handy der Frau abgesehen. "Sie hatten Messer, doch ich konnte von meinem Jiu-Jitsu Gebrauch machen und mir mein Handy zurückholen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele