Zwicken in Kanada

Enge Unterhose sorgt für Lacher im Parlament

Viral
23.02.2015 10:43
Ein Unterwäsche-Abverkauf hat sich bei einem kanadischen Abgeordneten gerächt: Weil der Slip zu eng saß, musste Pat Martin seinen Sitz kurz verlassen. Er könne nicht lang sitzen, erklärte er auf Nachfrage, was bei seinen Kollegen und der Öffentlichkeit naturgemäß für Lacher sorgte.

Dass sich Pat Martin von der sozialdemokratischen NDP während einer Abstimmung im Parlament Donnerstag früh kurz davonstahl, fiel unter anderem seinem konservativen Kollegen Royal Galipeau auf. Der fragte nach, ob eine Stimme auch dann zähle, wenn ein Abgeordneter seinen Platz verlasse, berichtete der kanadische Rundfunk CBC.

Martin hatte dazu eine recht ungewöhnliche Erklärung bereit: "Ich kann dem Abverkauf von Hudson's Bay die Schuld geben - sie hatten Männerunterwäsche zum halben Preis. Ich habe einige gekauft, die eindeutig zu klein für mich ist, und mir fällt es schwer, länger zu sitzen. Es tut mir leid, dass ich kurz meinen Platz verlassen musste, aber ich wollte damit nicht mein Wahlrecht einbüßen."

Eine Mischung aus Gelächter, Applaus und Anfeuerungsrufen von Martins Kollegen war die Folge. Schließlich wurde entschieden, dass seine Stimme gezählt werden würde - auch wenn der Parlamentspräsident später angab, er habe Martins Erklärung "bis jetzt nicht verstanden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele