"Huch, ist das kalt"

Diese 100-Jährige sieht zum ersten Mal das Meer

Viral
22.11.2014 12:01
Ruby Holt ist für ihre 100 Lenze eine rüstige Dame, die ihr ganzes Leben im US-Bundesstaat Tennessee verbracht hat. Nun, kurz vor ihrem 101. Geburtstag, war es Zeit für sie, etwas Neues zu probieren: das erste Mal das Meer zu sehen.

Am 19. November war es so weit: Ruby reiste von ihrem Altersheim, dem Brookdale Senior Living Center, nach Orange Beach in Alabama am Golf von Mexiko. Die Angestellten des Heims und die Organisation Wish of a Lifetime hatten es möglich gemacht.

In ihrem Rollstuhl wurde die Dame, die offensichtlich auch für Späßchen zu haben ist – sie hielt eine Art Boje, auf dem "Beach bound", "Bestimmt fürs Meer", stand –, durch den Sand geschoben. Ein paar Schritte hat sie aber auch selber im Sand gemacht, und auch ihre Zehen steckte sie ins Wasser. Und musste gleich feststellen: "Huch, ist das kalt!"

In ihrem ganzen Leben habe sie nie "etwas so Großes" wie das Meer gesehen, so Ruby. Durch ihre Arbeit als Baumwollpflückerin habe sie gerade so viel Geld verdient, um ihre vier Kinder zu ernähren. Für mehr habe es nicht gereicht. Doch immer hätten ihr Menschen erzählt, wie wunderschön der Ozean sei. Nun hat auch sie ihn gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele