Mit nur 16 km/h

Die wohl langsamste Verfolgungsjagd der Welt

Viral
30.05.2015 15:28
Die wohl langsamste Verfolgungsjagd der Welt hat sich dieser Tage in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas zugetragen. Dort ist ein 42-Jähriger, der Drogen im Auto hatte, über zwei Stunden lang vor der Polizei hergefahren - mit einer teilweisen Geschwindigkeit von nur 16 km/h!

Die "Jagd" begann am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der Belknap Street in Fort Worth. Polizisten führten dort im Rahmen einer Drogenermittlung eine Verkehrskontrolle durch. Eine Autofahrerin hielt an, stieg aus und unterhielt sich gerade mit den Polizisten, als ihr Beifahrer, der 42-jährige Joe Gonzales, auf den Beifahrersitz sprang und davonfuhr.

Sofort nahmen mehrere Streifenwagen die Verfolgung auf. Ein Krisenteam der Polizei erreichte Gonzales kurz darauf, als er bereits auf der Interstate fuhr, am Handy – und daraufhin verlangsamte sich die Verfolgungs- zu einer regelrechten Slow-Motion-Jagd. Mit einer Geschwindigkeit von teilweise nur 16 km/h und nie schneller als 50 km/h fuhren der 42-Jährige und die ihn verfolgenden Streifenwagen dahin, während der Flüchtende mit den Polizisten telefonierte – fast zwei Stunden lang.

Erst als ein gepanzerter Wagen des SWAT-Teams den Fluchtwagen gegen 16 Uhr rammte, war die Verfolgungsjagd zu Ende. Mehrere Einsatzkräfte der Spezialeinheit zerrten Gonzales aus dem Wagen und nahmen ihn fest. Die Szenen sehen Sie hier:

Der 42-Jährige hatte eine "beachtenswerte Menge" Methamphetamine im Wagen. Die Frau, die zuerst den Wagen gefahren hatte, wurde ebenfalls festgenommen.

"Bitte bleiben Sie nicht stehen, um zu fotografieren"
Die Szenen der wohl langsamsten Verfolgungsjagd der Welt waren ürigens so kurios, dass auf den Gegenfahrbahnen der Interstate so viele Autofahrer stehen blieben, um das Treiben mit Handys bzw. Kameras festzuhalten, dass sich die Fort Worth Police sogar zu folgendem Tweet genötigt sah:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele