Süßer Schnappschuss

Bäriger Einbrecher erst von Katzentür gestoppt

Viral
18.08.2015 06:25
Der Hunger war in diesem Fall wohl größer als die Einstiegsluke: Ein Schwarzbär ist vergangene Woche beim Versuch, in ein Haus einzudringen, erst von einer Katzentür gestoppt worden. Der US-Amerikaner Doug Harder ertappte das Jungtier dabei, als es sich immer wieder durch die kleine Öffnung zwängen wollte. Meister Petz blieb der Zugang zum ersehnten Nahrungsparadies allerdings verwehrt.

Laut Harder, der im Bundesstaat Idaho lebt, hatten sich Bären auf der Suche nach Nahrung in den vergangenen Monaten immer wieder Zugang zu seinem Haus verschafft. Zuletzt hatten sie erst am vergangenen Mittwoch ein Chaos in seinem Haus angerichtet und einige Kekse und Limonade verzehrt. Am Donnerstag versuchte dann einer der pelzigen Langfinger, über die Katzentür in seine Wohnung einzusteigen - mit wenig Erfolg, wie man sieht.

Nun hofft Harder, dass sich die lokale Naturschutzbehörde um die Bären kümmert: "Natürlich will ich nicht, dass die Tiere getötet werden. Aber es wäre gut, wenn sie umgesiedelt würden." Er fürchte nämlich, dass sonst tatsächlich jemand auf die Idee kommen könnte, sich eine andere Lösung einfallen zu lassen, erklärte er gegenüber CNN.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele