Jetzt wird gereinigt

An dieser Wand picken über eine Million Kaugummis

Viral
12.11.2015 10:56
Sie ist bunt, klebrig und eine ausgesprochene Touristenattraktion: An einer Hauswand in der US-Metropole Seattle kleben mittlerweile mehr als eine Million Kaugummis und die Stadt rückt den bunten Kügelchen jetzt mit Hochdruckreinigern zu Leibe.

Eine Sprecherin des Marktes Pike Place, wo sich die zweifelhafte Sehenswürdigkeit befindet, sagte einer Nachrichtenagentur, seit Dienstag sei ein dreiköpfiges Team dabei, die Hauswand zu säubern. Bis Donnerstag wollen sie fertig sein, sagte Emily Crawford.

Angefangen hatte das Ritual in der Stadt im Nordwesten der USA im Jahr 1991, als Besucher eines nahen Theaters damit begannen, ihre benutzten Kaugummis an die Wand zu kleben. Auf Nachahmer mussten sie nicht lange warten - mittlerweile pilgern Touristen zu dem bunten Kunstwerk und hinterlassen natürlich selbst auch noch ein Kügelchen.

Hygienische Probleme durch buntes Spektakel
Inzwischen suchten die Menschen schon an Nachbarwänden nach einem freien Fleckchen für ihre Kaugummis, sagte Crawford. "Über den Sommer wurden es so viele, dass sie auf dem Boden herumlagen. Und es riecht unangenehm." Aus der Entfernung betrachtet, sei das Ganze sicher ein buntes Spektakel. "Doch wenn ich davor stehe, stößt mich das ab. Ein Zigarettenstummel inmitten von Kaugummis ist nicht besonders anziehend." Außerdem gebe es hygienische Probleme.

Kaugummis vermutlich bald wieder zurück
Für Samstag wurden nun einige Künstler eingeladen, um die gesäuberten Flächen zu gestalten. Die originale Kaugummi-Wand soll jedoch frei bleiben - denn schon bald werden die nächsten Pilger ihre Süßigkeit dort festkleben. "Wir gehen davon aus, dass sie wiederkommen", sagte Crawford. "Die Menschen lieben es."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele