103 bzw. 91 Jahre

Ältestes Brautpaar der Welt gab sich das Jawort

Viral
14.06.2015 09:43
Sie sind bereits Urgroßeltern und leben seit 27 Jahren zusammen, am Samstag haben sich der 103-jährige George Kirby und seine 91 Jahre alte Partnerin Doreen Luckie nun endlich das Jawort gegeben. Die beiden Briten, die im Kreise von Familie und Freunden in Eastbourne im Osten Englands heirateten, sind damit das älteste Brautpaar der Welt.

Die frisch Getrauten, die insgesamt sieben Kinder, 15 Enkel und sieben Urenkel haben, kommen zusammen auf 194 Jahre. Die bisherigen Rekordhalter, die Franzosen Francais Francois Fernandez und Madeleine Francineau, hatten 2002 geheiratet, als sie zusammen 191 Jahre alt waren.

Doreen trug bei der Zeremonie in einem Hotel ein weißes Kleid mit blauen Blumenmustern. Nach der Trauung beugte sie sich zu ihrem Mann, der wegen eines Sturzes derzeit im Rollstuhl sitzt, und gab ihm einen Kuss.

Laut einem Bericht der "Daily Mail" verlobten sich George und Doreen am diesjährigen Valentinstag. "Ich bin nicht auf die Knie gegangen, weil ich dann nicht wieder hochgekommen wäre", sagte der Bräutigam der Zeitung.

Keine konkreten Pläne für Hochzeitsreise
Der frühere Boxer bereut es nach eigenen Worten nicht, seine Freundin nicht eher geheiratet zu haben. Dies sei lange kein Thema gewesen - "bis wir es schließlich doch getan haben", sagte er. Konkrete Pläne für eine Hochzeitsreise hat das Paar nach eigenen Angaben noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele