Zu Hause eingesperrt

Tochter verweigert Zwangsehe – Vater droht mit Mord

Steiermark
19.01.2011 12:34
Weil seine Tochter einer Zwangsheirat nicht zustimmen wollte, soll ein 50-jähriger gebürtiger Kosovare aus dem Bezirk Leibnitz dem Mädchen gedroht haben, es zu töten. Die Schülerin zeigte ihren Vater an. Gegen ihn läuft bereits ein Verfahren, weil er die 18-Jährige mehrmals eingesperrt haben soll. Der Mann wurde festgenommen.

Der Fall ist bereits bei der Staatsanwaltschaft Graz anhängig. Angeblich hatte das Mädchen vor zwei Wochen schon einmal Anzeige gegen seinen Vater erstattet. Im März muss sich der 50-Jährige wegen Freiheitsentziehung vor Gericht verantworten, so Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

50-Jähriger nicht geständig

Nun könnte noch als zweites Delikt schwere Nötigung dazukommen, das dann vermutlich gleich beim selben Termin verhandelt wird. Die Schülerin hatte am Dienstag angezeigt, dass ihr Vater ihr mit Mord gedroht hat, falls sie der Heirat mit einem ihr unbekannten Albaner nicht zustimme. Bisher hat der 50-jährige Verdächtige noch kein Geständnis abgelegt. Er wurde in die Haftanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele