Wohin geht's?

Tage der Wahrheit für Legionärs-Duo Säumel/Beichler

Steiermark
30.12.2010 09:25
Die Weihnachtsfeiertage hat Fußball-Export Jürgen Säumel (Bild) daheim in der Steiermark verbracht, am Montag flog er wieder nach Turin, wo er aber bald wieder seine Koffer packen wird - nach zweieinhalb Jahren neigt sich seine Zeit in Italien dem Ende zu...

Im Herbst hatte er beim FC Torino keinen einzigen Einsatz, scheint auf der Homepage des Klubs nicht einmal mehr im Kader auf. "Es wird sich demnächst was ändern", sagt sein Berater Herwig Straka. "Präsident Cairo will ihn zwar nicht weglassen, aber es gibt Angebote von mehreren Klubs." Fix für Straka: "Eine Rückkehr nach Österreich ist kein Thema, er bleibt im Ausland - aber nicht in Italien."

Beichler mit "vielen Möglichkeiten"
Der Heimaturlaub ist auch für einen anderen Legionär wieder vorbei - Daniel Beichler schwitzt seit Dienstag wieder bei Hertha BSC. Die Zukunft des Teamspielers, der sich mit Trainer Babbel überworfen hat, ist aber weiter unklar. Beichler: "Von meiner Seite aus sind die Differenzen vom Tisch. Ich will bei Hertha Gas geben und mich nicht zu meiner Zukunft äußern."

Beichler-Berater Max Hagmayr suchte zuletzt jedenfalls das Gespräch mit Babbel und Hertha-Manager Preetz. "Wenn Hertha an Beichler glaubt, ist es besser, wenn Daniel bleibt und sich durchsetzt. Aber es gibt für ihn auch sonst noch genug andere Möglichkeiten, in Deutschland zu wechseln."

von Egon Rejc und Burghard Enzinger, "Steirerkrone"
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele