Telefonterror:

Stalker rief 2400 Mal an

Steiermark
25.05.2015 21:09
Der 34-jährige Steirer dürfte die Trennung von seiner Freundin vor rund einem Jahr nicht verkraftet haben: Er terrorisierte nicht nur sie, sondern auch deren Freundin und Tochter. Weil er die Belästigungen nicht einstellte, sitzt er jetzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Ungefähr vor einem Jahr ging die Beziehung zur 43-jährigen Gleisdorferin in die Brüche – das dürfte der Bäckereiangestellte nicht verkraftet haben: Rund 2400 Mal rief er seine Verflossene und auch deren Freundin (42) seit Anfang dieses Jahres an, auch an deren Wohnadressen (sie leben nicht weit von einander entfernt) tauchte er mehrmals auf. Als er seiner "Ex" am 10. Mai mit dem Umbringen drohte, zeigte sie ihn schließlich auf freiem Fuß an. Doch auch das schreckte den Stalker nicht ab: Nun hatte er es auch auf die Tochter (19) der 42-Jährigen abgesehen, terrorisierte auch sie per Telefon ungefähr 100 Mal.

Die Staatsanwaltschaft ordnete nach den neuerlichen Vorfällen die Festnahme des Steirers aus dem Bezirk Graz-Umgebung an. Der Verdächtige gestand aber nur teilweise, mit der Morddrohung will der Bäckereiangestellte nichts zu tun haben. Der unbelehrbare Stalker sitzt nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini und wird sich für seine Taten verantworten müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele