Amt gibt Infos:

Stadt Graz besucht alle Jung-Mütter

Steiermark
22.05.2015 14:18
Grazer Eltern bekommen ab 1. Juni Besuch vom Jugendamt – gleich nach der Geburt in den Kliniken. Die Stadt will junge Eltern informieren. Als "Zuckerl" gibt es Graz-Gutscheine im Wert von 40 Euro. Ob das allen Eltern auch gefällt?

Mitarbeiter des Ärztlichen Dienstes des Grazer Jugendamtes besuchen ab 1. Juni alle frischgebackenen Mütter im LKH und in den Sanatorien Ragnitz und St. Leonhard. Zweck der städtischen Visite: Man will den Müttern das segensreiche Wirken des Grazer Jugendamts und die zahlreichen Angebote der Stadt für Mütter näherbringen. Als Geschenk gibt es eine Dokumentenmappe ("Willkommen in Graz") voll Info-Material. Wer die Elternberatungsstelle besucht, der erhält zudem Graz-Gutscheine im Wert von 40 Euro.

Die Idee stammt von der Grazer SP-Sozial- und Familienstadträtin Martina Schröck: "Wer gerade Eltern geworden ist, steht vor einem völlig neuen Lebensabschnitt. Wir möchten alle Grazer Jungeltern und deren Nachwuchs mit unseren Willkommens-Besuchen nicht nur begrüßen und beglückwünschen, sondern ihnen auf kürzestem Weg Informationen anbieten." – Und weiter: "Das Motto heißt: Das Jugendamt ist das Amt, wo ich willkommen bin. Wir heißen alle neuen kleinen Grazer willkommen!"

Nur Freude?
Ob sich über die städtischen Besucher am Spitalsbett auch wirklich alle Jungeltern freuen werden? So mancher wird sich von der Stadt Graz wohl in seiner Privatsphäre belästigt fühlen und sich Einmischungen entschieden verbitten. Man wird sehen.

Immer mehr Babys
An der stetig steigenden Zahl von Neugeborenen in Graz wird sich aber nichts ändern. Zum Vergleich: Im Jahr 2006 kamen 1996 neue kleine Grazer auf die Welt – im Vorjahr waren es bereits 2755.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele