Steirer stöhnen

Sprit- und Heizölpreise auf Jahreshoch

Steiermark
06.05.2015 13:40
„Das laue Frühlingslüfterl bei den Energiepreisen ist vorbei!“ – Daniela Premitzer von der steirischen Arbeiterkammer holt die Autofahrer und Heizölkunden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Schließlich sind die Ölpreise am Mittwoch weiterhin kräftig gestiegen!

Und das geht ins Geld… 1,089 kostete zu Mittag der billigste Liter Diesel in der Steiermark (bei F. Leitner Spielfeld), um 1,209 wurde der günstigste Superbenzin angeboten (bei Berger in Großreifling). Schön und gut, doch die Steirer haben heuer schon bedeutend weniger für den Treibstoff gezahlt. Weil die Ölpreise kontinuierlich steigen und mittlerweile ihren Jahreshöchststand erreicht haben, müssen die Lenker tiefer in die Taschen greifen.

So verteuerte sich der Liter Super seit Jänner um durchschnittlich 12,6 Cent, Diesel um 7,9 Cent. Damit währte die Freude der Autofahrer, die sich zu Jahresbeginn über die niedrigsten Sprittarife seit Monaten freuen durften, nur kurz…

Verspekuliert haben dürften sich auch Hausbesitzer, die mit dem Auffüllen ihres Heizöltanks zugewartet und auf ein weiteres Sinken des Ölpreises gehofft hatten. „Das laue Frühlingslüfterl bei den Energiepreisen ist vorbei, innerhalb von 14 Tagen sind die Heizölpreise in der Steiermark um 5,6 Prozent gestiegen“, hat Daniela Premitzer von der Arbeiterkammer keine wirklich guten Nachrichten parat. Der 3000-Liter-Tank kommt derzeit im Schnitt auf 2325 Euro – Tendenz steigend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele