Überraschung

Skigebiet Hebalm ist doch gerettet

Steiermark
29.05.2015 19:35
Damit war nicht mehr zu rechnen: Nach zwei gescheiterten Gesprächsrunden zwischen dem Malteserorden und einer regionalen Betreibergesellschaft schien das Aus für das Skigebiet Hebalm besiegelt. Nun gibt es doch eine Einigung. Das bedeutet: Auch im nächsten Winter wird gefahren!

Anfang April verkündete der Malteserorden, den Skibetrieb einzustellen und die Liftanlagen zu verkaufen. Einige Unternehmer wollten rettend einspringen – doch die Verhandlungen scheiterten. Dabei wurde viel Porzellan zerschlagen, beide Seiten erhoben via Medien teils schwere Vorwürfe.

Umso überraschender gibt es nun doch eine Einigung. Eine Gruppe um Daniel Andreas Dittrich (Gasthaus "Bergkristall") und Harald Stückler (Skiverleih) kauft die Schlepplifte und die Beschneiungsanlage und mietet das Gelände samt Ferienhäusern und Campingplatz. Auch eine Skischule wird es weiter geben. Der Sessellift dürfte hingegen von den Maltesern verkauft werden. Weitere Details sollen in den nächsten Tagen bekannt werden. Beim Land Steiermark kann man sich eine finanzielle Unterstützung vorstellen, wenn ein schlüssiges Konzept vorgelegt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele