Lange Ermittlungen

Sex-Terror am Telefon: Pensionist (59) überführt

Steiermark
28.06.2016 06:56

Der Pensionist (59) aus Wels (OÖ) suchte sich seine Opfer im Internet. Dann rief er von einem Wertkartenhandy mit unterdrückter Nummer an, drohte den Frauen mit Vergewaltigung und zwang sie, so lang in der Leitung zu bleiben, bis er sexuell befriedigt war.

Es waren sehr umfangreiche Ermittlungen, die seit Ende Februar von Beamten der Polizeiinspektion Stainach in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Leoben geführt wurden. Es geht unter anderem um schwere Nötigung, gefährliche Drohung und sexuelle Belästigung.

45 Opfer des irren Telefon-Terroristen sind bereits aktenkundig. Allein in einem halben Jahr soll der 59-jährige, verheiratete (!) Pensionist aus Wels 58 Wertkarten vertelefoniert und 4000 Kontaktversuche unternommen haben. Hunderte längere Gespräche wurden ausgewertet.

"Dranbleiben oder Vergewaltigung"
Der Oberösterreicher suchte sich seine Opfer österreichweit im Internet, teilweise kam der Kontakt aber auch zufällig zustande. Er rief die Frauen an und drohte ihnen: "Ich weiß, wo Du wohnst. Ich komme vorbei und vergewaltige dich, wenn du nicht in der Leitung bleibst!" Dann belästigte er die angerufenen Frauen sexuell.

Zu mehr als hundert Fällen ist der Perverse geständig. Seine Lieblingsopfer waren Lehrerinnen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele