Eröffnung 2016

Red Bull World im Grazer Rathaus

Steiermark
04.09.2015 15:12
Red Bull will auf dem Grazer Hauptplatz – direkt im Rathaus – eine Red Bull World eröffnen. Es soll einen Shop und ein Café geben. Eröffnet werden soll Anfang 2016. Die Verhandlungen mit der Stadt als Vermieter laufen geheim. Die "Krone" kennt die Details dennoch. Für die Innenstadt wäre Red Bull jedenfalls ein Gewinn.

Der Tschantsch-Laden "Monsoon Accessorize" hat Ende August zugesperrt. Allzu lange wird das Geschäftslokal im Rathaus an der Ecke zur Herrengasse aber aber nicht leer stehen. "Wir führen mit mehreren Interessenten Gespräche, eine Entscheidung wird demnächst fallen", sagt Katharina Peer, die Leiterin der Abteilung für Immobilien der Stadt Graz.

Laut Insidern ist sie längst gefallen. Nur spruchreif ist die Sache noch nicht. Dietrich Mateschitz’ Getränkekonzern will in den Räumlichkeiten eine Red Bull World mit einem Afro Coffee Shop eröffnen. Und die Stadt Graz will Red Bull als Mieter.

Noch sind die Verträge nicht unterschrieben. Es sind nämlich noch ein paar Formalitäten zu erledigen. "Der Vertrag mit Monsoon läuft bis Ende des Jahres", sagt Peer. Das Unternehmen wird sicher nichts gegen eine Auflösung des Mietvertrages haben. Wer zahlt schon gerne Miete für ein Geschäftslokal, das man nicht braucht?

In der Red Bull World wird man Red-Bull-Artikel, Kleidung, Handtaschen etc. kaufen können. "Afro Coffee" ist der Kaffee aus dem Hause Red Bull. Das Konzept ist ähnlich wie bei "Starbucks". Es wird Kaffee (auch Take Away) und Snacks geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele