Crash auf der "Süd":

Pensionist (74) aus brennendem Wrack gerettet

Steiermark
13.02.2016 14:52

Nachdem ein Autofahrer (74) auf der "Süd" gegen die Leitschiene geprallt war, hat ein nachkommender Lenker ihn aus dem brennenden Wagen gezogen. "Er hat ihm sicher das Leben gerettet", sagt ein Autobahnpolizist.

Es war kurz vor 20 Uhr als die FF Ligist den Einsatzbefehl bekam. Auf der Südautobahn stand ein Wagen in Flammen. Ein Pensionist war mit dem Auto ins Schleudern geraten und gegen die linke und dann die rechte Leitschiene geprallt.

Unfalllenker war alkoholisiert
Eingeklemmt in seinem Fahrzeug hätte der 74-jährige Mann aus Edelschrott keine Chance gehabt. Doch ein 25-jähriger Wiener zögerte keine Sekunde und rettete den Weststeirer vor dem sicheren Flammentod. Unmittelbar nach der Lebensrettung brannte der Pkw komplett aus. Der Pensionist wurde ins LKH Voitsberg eingeliefert. Er war laut Polizei alkoholisiert.

In Graben gestürzt und überschlagen
Ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mussten Samstagfrüh die Feuerwehren Weiz und Rollsdorf ausrücken. Eine Autolenkerin (21) war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, links in einen Graben gestürzt, wo sich das Fahrzeug dann überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Die junge Frau aus Sinabelkirchen wurde aus dem total beschädigten Wagen geborgen und schwer verletzt vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele