Bluttat in Graz

Nichtiger Streit um CD endet mit acht Messerstichen

Steiermark
30.10.2010 19:50
Wenn die Aussage des Opfers stimmt, dann war es ein nichtiger Anlass, der am Freitagabend in Graz zu einer blutigen Auseinandersetzung geführt hat. Wegen einer CD soll ein 42-Jähriger von einem 54-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden sein. Acht Mal soll der mutmaßliche Täter zugestochen haben, bevor er sich aus dem Staub machte. Uniformierte nahmen den Verdächtigen zu Hause fest.

Angeblich kennen sich die beiden eingebürgerten Iraner bereits seit Jahren. Am Freitag gegen 22.30 Uhr stand der Ältere laut Polizei vor dem Wohnhaus seines Opfers in der Theodeor-Körner-Straße und läutete an. Daraufhin begab sich der 42-Jährige vor das Haus, wo dann der Streit entbrannte.

Ehefrau des Opfers wurde Augenzeugin
Plötzlich soll der 54-Jährige ein Messer gezückt und auf seinen Widersacher eingestochen haben. Diesem gelang es noch, die Attacken mit seinem linken Unterarm abzuwehren. Dabei bekam er allerdings acht Stiche ab, wobei der Arm einmal von der Klinge durchbohrt wurde. Die 35-jährige Ehefrau des Opfers hatte das brutale Geschehen vom Fenster aus mitverfolgt und eine Nachbarin gebeten, Polizei und Rettung zu rufen.

42-Jähriger sofort operiert
Bevor der Schwerverletzte, der später sofort operiert werden musste, ins Spital gebracht wurde, sagte er noch, dass ihn der mutmaßliche Täter aufgefordert habe, ihm eine bestimmte CD zu geben. "Ob das wirklich das Motiv war, müssen wir erst klären", so Ernst Schranz vom Kriminalreferat der Stadtpolizei. Der Verdächtige, der sich nach der blutigen Attacke aus dem Staub gemacht hatte, konnte schließlich in seiner Wohnung aufgespürt und festgenommen werden.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele