58 Anzeigen in Graz:

Mopeds im Visier

Steiermark
01.10.2015 20:18
58 Anzeigen gegen Mopedlenker hagelte es am Mittwoch bei einer Schwerpunktaktion der Verkehrsinspektion Graz II mit Technikern der Landesprüfhalle Petrifelderstraße: Von auffrisierten Motoren, Rost, abgefahrenen Reifen und unbefestigten Sitzen war da alles dabei. Sieben Kennzeichen wurden sogar abgenommen.

"Die Leute denken anscheinend nicht an die Gefahren, die durch sie entstehen - sowohl für sich selber, als auch für andere Verkehrsteilnehmer", schüttelt Robert Zach von der Verkehrsinspektion Graz II den Kopf. Hauptaugenmerk wurde bei der Schwerpunktaktion auf Motorfahrräder gelegt. Und die hauptsächlich jüngeren Lenker lieferten etliche Übertretungen: "Bei einem war der Sitz nicht einmal mit einer einzigen Schraube befestigt, ein anderer hat einfach einen anderen Auspuff angeschraubt, wodurch das Moped viel zu laut war", wundert sich Zach. Einer hat den Motor so auffrisiert, dass sein Geschoss 89 statt der erlaubten 45 km/h am Prüfstand erreichte. Der Rekord wurde aber bereits letztes Jahr mit 150 km/h gemessen - "beim Mofa eines Mechanikerlehrlings", weiß Zach. Ölverlust, abgefahrene Reifen, defekte Lichter und Rost waren auch dabei.

Die bedenkliche Bilanz der zehnstündigen Aktion: sieben abgenommene Kennzeichen und 58 Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele