Graz und Raaba

Mini-Bagger im Visier von Bande

Steiermark
13.10.2015 22:05
Baumaschinen sind eine begehrte Diebsbeute, vor allem Bagger scheinen es dem organisierten Verbrecherbanden angetan zu haben. Sowohl in Graz als auch in Raaba (das liegt quasi am Weg zur Autobahn) wurden in der Vorwoche zwei Bagger gestohlen. Abtransportiert wurden sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Lkw. Der verursachte Schaden beträgt dabei etwa 60.000 Euro.

"Es kann sein, dass die beiden Diebstähle zusammen hängen", sagt Chefinspektor Gerhard Marinitsch vom Kriminalreferat Graz (FB 2). Bereits Freitagfrüh hatten noch unbekannte Täter bei einer Baustelle in der Liebenauer Hauptstraße einen Bagger im Wert von 40.000 € gestohlen. Tatzeit in Raaba war über das Wochenende. Auch hier wurde ein Mini-Bagger erbeutet.

Ob diese Taten, für deren Abtransport ein Schwerfahrzeug verwendet wurde, mit dem Lkw-Diebstahl in Graz-Puntigam zusammen hängen, können die Ermittler noch nicht sagen. Bei dem Iveco-Laster (Wert: 60.000 Euro) weiß man zumindest von Videoüberwachungsbildern, dass er in Richtung Slowenien gefahren ist. Hinweise unter den Nummern 059133/65-3333 oder 059133/6146.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele