Tatort Pizzeria

Kochgehilfe (32) niedergeschlagen und ausgeraubt

Steiermark
02.03.2015 11:08
Einen Überfall zeigte Sonntagfrüh ein 32-jähriger Kochgehilfe an: Der gebürtige Deutsche war beim Zusperren einer Pizzeria in Raaba (Bezirk Graz-Umgebung) von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Schlag war so heftig, dass der Mann sogar einige Minuten bewusstlos am Boden lag. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Es war kurz nach 1.30 Uhr, als der 32-Jährige die Pizzeria, ein türkischer Familienbetrieb, verließ. "Er war der Letzte und hatte Schlussdienst", berichtet Raub-Ermittlerin Marlies Schuldes vom Landeskriminalamt. Beim Zusperren der Außentür fiel dem Kochgehilfen der Schlüssel aus der Hand. "Als ich ihn aufheben wollte, versetzte mir ein Unbekannter einen Schlag auf den Kopf", erzählte das Raubopfer. Bewusstlos sank es zu Boden.

Bargeld geraubt
Als der Kochgehilfe wieder aufwachte, fehlte ein Großteil des Bargeldes, das er in einer Tasche bei sich hatte. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt. Das Opfer alarmierte die Polizei und musste dann von der Rettung zum LKH Graz gebracht werden, wo der 32-Jährige nach ambulanter Behandlung aber wieder nach Hause entlassen wurde. Die Fahndung nach dem Räuber verlief bisher ergebnislos.

Zeugen gesucht
Da sich aber in unmittelbarere Nähe des Tatortes ein stark frequentierter Zigarettenautomat und ein Bankomat befinden, hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. Bitte beim Landeskriminalamt unter 059 133/60-3333 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele