Studium in London

Junger Steirer im Champions-League-Finaleinsatz

Steiermark
22.05.2016 18:05

Mailand macht sich bereit: Am Samstag steigt in der italienischen Metropole das Champions-League-Finale zwischen Atlético Madrid und Real Madrid. Bereits ab heute im Finaleinsatz ist der 19-jährige Bad Gleichenberger Thomas Freismuth: Er studiert in London als erster Steirer "International Football Business" und unterstützt jetzt in Mailand das Organisationsteam.

Davon träumen viele Fußballfans: ein täglicher Abstecher ins berühmte Londoner Wembley-Stadion. Für den jungen Oststeirer Thomas Freismuth wird der Traum Realität: Die 2011 eröffnete University College of Football Business hat Räumlichkeiten direkt im Stadion.

Freismuth hat es nach der Matura im Grazer Gymnasium HIB Liebenau und einem Praktikum am Red-Bull-Ring nach England verschlagen. Am Stundenplan stehen Themen wie Transferrechte, Stadion-Management, Budgetierung und das Abhalten von Pressekonferenzen. Ständig sind Experten aus der Praxis zu Gast, von Ex-Teamspieler Steve McManaman über TV-Kommentatoren bis zu Vorständen von Topclubs.

Traumjob: Manager in der Premiere League
Mit dem Besitzer des FC Burnley gründet Freismuth sogar eine eigene Firma für Sommer-Fußball-Camps. Der nächste Höhepunkt ist aber Mailand. Sein großer Traum: "Erster österreichischer Manager in der Premiere League!" In Österreich schlägt sein Herz übrigens für den GAK: "Gerade deshalb bin ich Meinung, dass es professionelle Leute braucht, um einen Klub zu führen…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele