Kübel in Flammen

Irre Brandstifter wüteten in Graz

Steiermark
03.05.2015 18:49
In Graz hielt in der Nacht auf Sonntag eine Gruppe irrer Brandstifter die Berufsfeuerwehr auf Trab. Innerhalb von nur zwei Stunden zündeten die Kriminellen 15 Mülltonnen und Altpapiercontainer an. In einem Fall wurde ein Mann verletzt, in einem anderen wäre fast eine Trafik abgebrannt. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Die Brandserie begann gegen 23.30 Uhr in der Loewegasse. Danach – betroffen waren die Bezirke Eggenberg, Wetzelsdorf, Gries, Gösting und Straßgang – zündelten die Unbekannten in der Algersdorfer-, der Wiener-, der Eckert-, der Gradner-, der Staatsbahn-, der Payer Weyprecht- und der Alten Poststraße.

15 Mülltonnen und Altpapiercontainer setzten die Kriminellen in Brand, wobei eine Hausfassade und eine Hecke in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr stand bis 1.30 Uhr im Dauereinsatz, und das hatten die irren Brandstifter offenbar so gewollt.

Ein Mann wurde leicht verletzt
In der Staatsbahnstraße kam es zu einem Zwischenfall. Ein 43-Jähriger versuchte, die Flammen mit dem Inhalt von drei Handfeuerlöschern zu ersticken. Dabei erlitt er leichte Verletzungen an beiden Armen und musste im LKH ambulant behandelt werden. Und in der Eckertstraße verhinderte der Löschtrupp gerade noch ein Übergreifen des Feuers auf eine Trafik.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Einem Tipp zufolge wurde an mehreren Tatorten ein- und dasselbe Auto gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele