Neu in Söchau

In Pfarrhöfen lässt sich himmlisch urlauben

Steiermark
21.05.2016 15:44

Eine Stuckdecke, ein alter Kachelofen, antike Türen und dazu moderne Möbel: Im Pfarrhof von Söchau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) wurden drei neue Ferienappartements eröffnet. Es ist bereits der dritte Standort von "Himmlisch Urlauben" nach Pichl bei Schladming und Tieschen. Noch heuer soll das Sölktal folgen.

Pfarrhöfe sind oft historische Gebäude, doch gerade in Zeiten von Pfarrverbänden werden nicht mehr alle Räume genutzt. Die Diözese Graz-Seckau hat daher über eine Tochterfirma "Himmlisch Urlauben" ins Leben gerufen. 2014 eröffnete in Pichl der erste Standort, im Vorjahr folgte Tieschen.

"Wir sind mit der bisherigen Auslastung zufrieden", sagt Geschäftsführerin Martina Hofmeijer. Nun folgte der Pfarrhof in Söchau mit drei Appartements für insgesamt acht Personen. "Im Erdgeschoß ist weiter die Pfarre untergebracht", erklärt Hofmeijer. Söchau bezeichnet sich als Kräuterdorf, daher soll es unter anderem Kooperationen mit Kräuterpädagogen geben.

30 Standorte österreichweit als Ziel
Das Ziel sind 30 "Himmlisch-Urlauben"-Standorte in ganz Österreich. Der nächste Pfarrhof wird aber wieder in der Steiermark eröffnet: in St. Nikolai im Sölktal. Vor dem Start der nächsten Wintersaison soll es bereits soweit sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele