Prätis:

Hund in letzter Sekunde vor Ertrinken gerettet

Steiermark
04.09.2015 16:14
Herzzerreißende Szenen spielten sich Freitag Mittag in Prätis (Gemeindegebiet Pöllau) ab: Ein von zuhause ausgerissener Berner Sennenhund stürzte in den Teich des weiter entfernten Nachbarn. In letzter Sekunde fischten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau den völlig entkräfteten Vierbeiner aus dem Wasser.

Der Vierbeiner war am Donnerstag von zuhause ausgerissen. Irgendwie schlich er sich in die private Teichanlagen des Nachbarn und fiel gestern Vormittag ins zwei Meter tiefe Wasser. Der Besitzer der Anlage fand das ums Leben ringende Tier, warf ihm noch einen Catcher zu, doch es hatte keine Kraft mehr, sich festzubeißen. Die Feuerwehr musste her! "Als wir angekommen sind, hat nur noch seine Schnauze aus dem Wasser rausgeschaut", berichtet Einsatzleiter und Kommandant Stefan Prinz von der FF Pöllau. Mit geballter Kraft hievten sie den Hund aus dem Teich. Währenddessen war auch schon sein Herrl dazugekommen, der nach der Rettung völlig erleichtert war. "Wenn der Hund wieder auf den Beinen ist, kommt er mit ihm vorbei, um sich zu bedanken", freut sich Prinz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele