Zigaretten gestohlen

Holding-Mitarbeiter hielten Kriminellen fest

Steiermark
24.06.2016 10:35

Was für ein Schreck am frühen Donnerstagnachmittag für zwei Trafikantinnen am Grazer Jakominiplatz: Ein Mann (25) sprang plötzlich über ihre Tresen und wollte Zigaretten stehlen. Als er flüchtete, griffen zwei Mitarbeiter der Holding beherzt ein und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Zwei Trafiken sind im Rondeau am Grazer Jakominiplatz untergebracht, eine auf der Ost- und eine auf der Westseite. Plötzlich sprang ein Mann am frühen Nachmittag auf den Tresen der Ost-Trafik und versuchte, die Kassenlade zu öffnen.

Als ihm das auf die Schnelle nicht gelang, versuchte er es bei der gegenüberliegende Trafik. Dort schnappte er sich eine Packung Zigaretten - die Trafikantin wollte ihn beim Rausspringen noch am Arm festhalten, doch der 25-jährige Grazer konnte sich losreißen.

"Zivilcourage gehört sich einfach!"
Mit den beiden aufmerksamen Bus-Chauffeuren der Holding, Manuel Tosold und Manuel Lenartitsch, hatte er allerdings nicht gerechnet: "Ich hatte gerade Pause und habe einen Mann gesehen, der in die Trafik reingesprungen und wieder raus ist. Mein Kollege und ich haben ihn dann festgehalten. Zivilcourage gehört sich einfach!", erzählt Tosold (27).

Der Verdächtige wehrte sich zwar, hatte aber keine Chance - er wurde von der Polizei abgeführt. Er gab später an, dass er Zigaretten haben wollte, aber kein Geld besaß. Er wurde wegen versuchten räuberischen Diebstahl angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele