Täter ausgeforscht

Grazer vor Disco brutal überfallen

Steiermark
06.02.2016 21:29

Todesängste stand am 24. Jänner in Graz ein 23-Jähriger aus, als er vor einer Disco von vier vorerst unbekannten "Typen" beraubt und verletzt wurde. Nun forschte die Raubgruppe die mutmaßlichen Täter aus - drei Asylwerber. Bei den vier Verdächtigen handelt es sich um zwei 16-jährige und einen 17-jährigen Somalier sowie einen 18 Jahre alten Afghanen.

Das Quartett stellte sich um 3.45 Uhr einem Angestellten in den Weg, der kurz zuvor eine Disco in der Neubaugasse verlassen hatte. "Geldtasche her, sonst schlag’ ich dir die Zähne ein", soll der Afghane gesagt, dann ein Messer gezogen und dem Opfer gedroht haben, es abzustechen.

Handy und Zigaretten geraubt
Das alles geschah vor einer laufenden Überwachungskamera. Darauf ist auch zu sehen, wie der Asylwerber dem 23-Jährigen die Brieftasche, das Handy und Zigaretten raubte und ihn mit Fußtritten attackierte.

In seiner Todesangst schlug der Angestellte gegen die geschlossene Lokaltür, worauf ein Security-Mann öffnete. Da rannten die Asylanten davon. Beamte der Grazer Raubgruppe (Kriminalreferat, Fachbereich 1) forschten sie in ihrem Quartier in der Keplerstraße aus und stellten das Handy sicher. Das Quartett befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele