Wilde Jagd bei Weiz

Grazer Radaubrüder flüchten der Polizei entgegen

Steiermark
05.02.2011 16:33
Auf der Flucht vor der Polizei haben in der Nacht auf Samstag im Bezirk Weiz zwei Grazer die Orientierung verloren - sie rasten versehentlich der Exekutive entgegen. Nach einer Verfolgungsjagd, die mit einem Unfall endete, wurden Lenker und Beifahrer verhaftet. Beide waren betrunken und lenkten das Auto abwechselnd - ohne Führerschein.

Die beiden Arbeitslosen, 26 und 20 Jahre alt, hatten in einem Lokal in St. Ruprecht an der Raab einen Streit angezettelt, worauf der Wirt die örtliche Polizei anrief. Dass die Grazer in Panik flüchteten, hatte gute Gründe. Schließlich haben sie keinen Führerschein, waren abwechselnd und betrunken gefahren und sind zudem mehrfach vorbestraft.

Verkehrszeichen gerammt und über Böschung gestürzt
Doch während der Fahrt verlor der 26-Jährige die Orientierung und geriet so nach Weiz. "In der Gleisdorferstraße ist uns der schwarze Opel Corsa entgegengekommen", schildert ein erhebender Beamter: "Wir haben mit dem Streifenwagen gewendet, das Fluchtauto dann aber aus den Augen verloren." Acht Kilometer südöstlich tauchte es in Etzersdorf wieder auf: "Der Wagen - er gehört der Freundin des 20-Jährigen - ist von der Straße abgekommen, hat ein Verkehrszeichen demoliert und ist über die Böschung gestürzt."

Die Insassen beschimpften die Uniformierten und attackierten sie. Mit viel Mühe wurden sie überwältigt. Seit Samstag befinden sich die Grazer in U-Haft.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele