"Ich hab Asthma"

Gewiefte Steirerin trickst Sex-Täter aus und entkommt

Steiermark
31.10.2010 12:51
Mit einem "Schmäh" und einem Sprung in den eiskalten Gradnerbach ist eine junge Weststeirerin Samstag früh einem mutmaßlichen Vergewaltiger entkommen. Der Mann hatte die 26-jährige Pflegehelferin nach Angaben der Polizei auf dem Weg zum Bahnhof in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) überfallen. Die Frau konnte sich aus seiner Umklammerung lösen und sprang ins Wasser. Der Verdächtige, ein 20-jähriger Weststeirer, flüchtete - und sitzt nun in U-Haft.

Die Weststeirerin hatte gegen 4.30 Uhr ihr Auto abgestellt, ging zu Fuß die kurze Strecke zum Bahnhof, von wo aus sie mit dem Zug zur Arbeit nach Graz fahren wollte. Plötzlich hörte sie Schritte - dann wurde sie auch schon von hinten überfallen. Ein Mann würgte die 26-Jährige, sodass sie kaum noch Luft bekam, und befahl ihr, sich auszuziehen. Die Lage schien aussichtslos - doch die tapfere Pflegehelferin bewahrte eiserne Nerven.

Mit einer Finte gelang es der Steirerin, den brutalen Sex-Täter abzuschütteln: "Lass locker, ich hab Asthma", sagte sie zu ihrem Angreifer und signalisierte ihm zudem, dass sie keinen Widerstand leisten würde. "Als der Verdächtige losließ, sprang die Frau in den Bach und versuchte, im knietiefen Wasser zu flüchten", so eine erhebende Beamtin am Samstag gegenüber der "Steirerkrone".

Mutmaßlicher Täter trat als "Helfer" auf
Kurz darauf tauchte auf einer Brücke ein Mann auf und bot der 26-Jährigen seine Hilfe an. "Danke, nicht notwendig, ich hab schon die Polizei angerufen", sagte die am ganzen Körper zitternde Frau (in der Nacht herrschten in Graz Temperaturen um den Gefrierpunkt). Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem vermeintlichen Helfer um den Täter, der offenbar einen zweiten Versuch starten wollte, aber dann doch verschwand.

Die 26-Jährige erlitt eine Unterkühlung und musste im Spital ambulant behandelt werden. In der Zwischenzeit gelang es der Polizei, in der Nähe des Tatortes den Verdächtigen auszuforschen, der sich im Gelände schmutzig gemacht hatte. Der 20-jährige Weststeirer legte ein volles Geständnis ab. Nach einer alkoholreichen Feier habe er dem Anblick der Frau einfach nicht widerstehen können...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele