Ohne "Schein":

Gemeinderätin fuhr vor der Polizei davon

Steiermark
13.02.2016 05:05

Manchmal ist es wirklich kein Vorteil, regional bekannt zu sein. Einer Gemeinderätin wurde das jetzt beim Einkaufen zum Verhängnis. Das Shoppen war aber nicht das Problem, sondern, dass die Dame momentan keinen Führerschein besitzt. Den musste sie nämlich vor kurzem abgeben. Und die Polizeibeamten, die wussten das.

Das Auto der Lokalpolitikerin war Ende des Jahres auf einer Freilandstraße mit weit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Woraufhin die Gemeinderätin ihren "Schein" verlor.

Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Folgetonhorn
Daraus hat sie aber offenbar keine Lehre gezogen, denn wenige Wochen später wurde sie von einer Polizeistreife erwischt, als sie Einkaufen gefahren ist. Doch anstatt stehen zu bleiben, ignorierte die "Schwarzfahrerin" das Anhaltesignal und brauste vor der Polizei davon. Eine Verfolgungsjagd mit Blaulicht und viel Tatütata war die Folge, bis die Frau Gemeinderat schließlich im Ortszentrum gestoppt werden konnte.

Wer hat den Wagen damals wirklich gefahren?
Glaubt man dem Gerede in der Gemeinde, soll im ersten Fall übrigens gar nicht die Politikerin das Auto gelenkt haben, sondern ihr Sohnemann. Nur um ihn zu schützen, hätte sie die Schuld auf sich genommen. "Wir halten es wirklich für ganz unwahrscheinlich, dass sie damals den Wagen gefahren ist. Leider ist es aber nicht gelungen, das aufzuklären", erzählte man uns.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele