Nach Faschingsfeier

Freunde beschimpft, Wohnung verwüstet

Steiermark
10.02.2016 21:34

Bereits bei der "Live-Gaudi-Schmäh"-Faschingsveranstaltung am Vorauer Griesplatz war Dienstagnachmittag ein Arbeiter unangenehm aufgefallen, doch danach drehte der Betrunkene daheim völlig durch. Vor den Augen seiner zehnjährigen Tochter demolierte er Möbel und warf Gegenstände aus dem Fenster.

Bei der Faschingsveranstaltung versuchten Bekannte, den 38-Jährigen zu beruhigen, der wahllos Besucher beleidigt hatte. Sie brachten den Arbeiter kurz vor 18 Uhr nach Hause, doch dann ging es erst richtig los. Der stark betrunkene Oststeirer beschimpfte die Freunde und die Eltern seiner Lebensgefährtin, ehe er sich an den Einrichtungsgegenständen abreagierte.

"Er hat Möbel und Inventar beschädigt, Vorhänge und Vorhangstangen aus dem ersten Stock ins Freie geworfen", berichtet ein erhebender Beamter. In diesem Moment kam die Lebensgefährtin nach Hause, sie schaffte es aber nicht, ihren Partner zur Vernunft zu bringen. Er randalierte weiter - und das vor den Augen der zehnjährigen Tochter.

Nachdem der 38-Jährige einen Polizeibeamten attackierte, wurde er festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Erst nach Stunden beruhigte er sich und zeigte sich reumütig. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an. Zudem darf der Verdächtige zwei Wochen lang sein Wohnhaus nicht betreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele