Familientragödie

Frau stach wie wild auf Ex-Schwiegermutter ein

Steiermark
06.03.2015 14:47
Wie aus heiterem Himmel – die Frauen hatten sich stets gut verstanden – attackierte am Freitag in Deutschlandsberg eine 48-Jährige ihre Ex-Schwiegermutter mit einem Küchenmesser. Die psychisch Kranke fügte der Frau lebensgefährliche Verletzungen zu.

Auch nach der Scheidung durfte die 48-Jährige mit ihrer Tochter im Wohnhaus ihrer Schwiegereltern bleiben. Es war bekannt, dass die Steirerin unter psychischen Problemen leidet, trotzdem verlief das Zusammenleben unter einem Dach bisher harmonisch. Bis zum Freitag.

Messer in Rücken gerammt
Gegen 9.30 Uhr nahm die Frau ein Küchenmesser in die Hand, ging damit ins Badezimmer und attackierte die Ex-Schwiegermutter, indem sie ihr die 20 Zentimeter lange Klinge mehrere Male in den Rücken rammte. Durch die Hilfeschreie der 76-Jährigen alarmiert, rannte ihr Ehemann (73) ins Bad. Mit viel Mühe gelang es ihm, die Verdächtige zu überwältigen und ihr die Tatwaffe zu entreißen. Dabei erlitt er selbst eine Verletzung am rechten Zeigefinger.

Zustand kritisch
Danach war es so, als hätte jemand bei der Angreiferin einen Schalter umgelegt. Die 48-Jährige legte sich hin, wirkte teilnahmslos und reagierte nicht auf die Fragen der Polizeibeamten. Sie wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert und wird dort höchstwahrscheinlich ein Fall für den Psychiater. Die Pensionistin befindet sich im LKH Deutschlandsberg; ihr Zustand wurde als kritisch bezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele