Mitten in Graz

Feuer in Wohnhaus: Verdacht auf Brandstiftung

Steiermark
06.05.2016 06:00

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Kriminalreferat Graz, nachdem Mittwochabend ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen ist. Sekunden vor dem Brand sahen Zeugen nämlich einen dunkel gekleideten Mann mit einem Hund das Gebäude verlassen. Die Berufsfeuerwehr war mit 22 Mann im Einsatz.

Kurz vor 21.30 Uhr hatte eine junge Kärntnerin die Feuerwehr alarmiert, weil aus einem Fenster im Obergeschoß des leerstehenden Hauses in der Niesenbergergasse Flammen schlugen. Gegenüber der Polizei gaben die 27-Jährige und ihre Begleiter an, dass sie kurz vor dem Brand gesehen hätten, wie jemand ein Fenster geöffnet hatte - exakt jenes Fenster, aus dem dann die Flammen loderten. Und sie erinnerten sich an einen schwarz gekleideten Mann mit Kappe und Hund, der unmittelbar vor dem Brand das Gebäude verlassen hatte.

Kriminalreferat ermittelt
Das Grazer Kriminalreferat (Fachbereich 2) hat die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Brandstiftung übernommen. Das Gebäude soll einer großen Supermarkt-Kette gehören.

Die Berufsfeuerwehr war mit 22 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele